Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBrand auf einem landwirtschaftlichem Betrieb | zur Startseite

Einsatz "Großschadenslage im Ausrückebereich der örtlichen Wehr"

002/2019
Großschadenslage im Ausrückebereich der örtlichen Wehr
am 04.03.2019 um 19:23 Uhr
Stadum
Beschreibung des Einsatzes

Aufgrund einer Großschadenslage im Ausrückebereich der örtlichen Wehr wurden wir zur Unterstützung angefordert, um einen umgestürzten Baum von der Straße zu beseitigen. Während der ersten Erkundung war es offen-sichtlich zu erkennen, dass bereits Anwohner aus der Straße dabei waren, den Baum mit Kettensägen zu zerteilen und die Stücke von der Straße zu räumen. Nach Rücksprache mit der Polizei, die ebenfalls vor Ort war, rückten wir unverrichteter Dinge wieder ab. Die Leitstelle hat dann noch nach der Anzahl der auf dem Fahrzeug befindlichen Atemschutzgeräteträger (PA-Träger) gefragt und hielt Rücksprache mit dem örtlichen Einsatzleiter, ob noch PA-Träger am Einsatzort beim Großbrand benötigt werden. Da dies nicht der Fall war, traten wir die Rückfahrt zum eigenen Feuerwehrhaus an.