Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBrand auf einem landwirtschaftlichem Betrieb | zur Startseite

Einsatz "„Feuerschein Straße Spierling“"

003/2019
„Feuerschein Straße Spierling“
am 23.04.2019 um 23:41 Uhr
Stadum
Beschreibung des Einsatzes

Alarmiert wurde „Feuerschein Straße Spierling“, tatsächlich handelte es sich um einen Flächenbrand in einem kleinen Waldstück am Ende der Schlossbergstraße. Ca. 150 qm Waldboden brannten. Flammenhöhe während des Einsatzes max. 150 cm. Bäume standen nicht in Brand. Im Einsatz 2 C-Rohre mit entsprechenden Schlauchlängen und 2 Angriffstrupps. Neben uns war die Wehr aus Holzacker, die Polizei und der Eigentümer des Waldstückes vor Ort. Keine besonderen Vorkommnisse. Nach ca. 1,5 Stunden konnte nach Beendigung der letzten Ablöscharbeiten diverser Glutnester „Feuer aus“ gemeldet werden.