Bannerbild | zur StartseiteBrand auf einem landwirtschaftlichem Betrieb | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsatz "In Not befindliche Schleier-Eule"

004/2019
In Not befindliche Schleier-Eule
am 19.07.2019 um 14:23 Uhr
Stadum
Beschreibung des Einsatzes

Gemeldet wurde eine in Not befindliche Schleier-Eule, die sich in einem nach obenhin offenen Güllebehälter befand und aus eigener Kraft nicht mehr den Weg herausschaffen konnte. Der Behälter war nahezu Restentleert, lediglich eine geringe Menge (Höhe ca. 20 cm) befand sich noch am Boden. Da das Tier bei Bewusstsein war, wurde auch kein Atemschutz eingesetzt. Die Gefahr "Atemgifte" konnte ausgeschlossen werden, sonst wäre die Eule bereits bewusstlos oder tot gewesen. Daher wurde eine Leiter von innen und außen an den Behälter gestellt, eine Person stieg gesichert hinein und hat die Eule eingefangen. Sie wurde dann anschließend durch die Meldende zu einer Tierauffangstation gebracht und ist nun wieder wohlauf.